000 Einführungsfolge (Trailer) - Worum geht's?

Shownotes

Hier in den Shownotes erhältst du zukünftig pro Folge nützliche Zusatzinformationen wie weiterführende Links oder Downloads.

Vereinbare jetzt dein Strategiegespräch unter:
https://www.bisure.de/termin

Mit jeder Folge bekommst du hilfreiche Tipps für deinen Maklerbetrieb. Baue Gewerbebestand auf und mache dich unabhängig von Abschlussprovisionen.

Transkript anzeigen

00:00:00: Nur Sache ist Leben der Gewerbepodcast für Versicherungsmakler die digitale Transformation verändert die Spielregeln in unserer Branche komplett.

00:00:10: Wenn du wissen willst wie du davon profitieren kannst dann bist du hier genau richtig.

00:00:15: Mein Name ist Ulf Papke und auch in dieser Folge bekommst du ein neues Puzzlestück um dein Unternehmen aufs nächste Level zu bringen.

00:00:24: Wiederkehrende Einnahmen und einen hohen Firmenwert gemeinsam bringen wir deinen Gewerbebestand in ungeahnte Höhen noch nie bei dies einfacher als jetzt viel Spaß mit dieser Folge.

00:00:39: Nur saches Leben wenn dir dieser Satz bekannt vorkommt dann kommst du höchstwahrscheinlich aus der Versicherungsbranche denn.

00:00:48: Warte Sach und Leben haben für dich noch eine andere Bedeutung als für den Normalbürger das hier

00:00:54: ist der Gewerbepodcast für Versicherungsmakler die einen Gewerbebestand aufbauen möchten oder mehr aus ihrem Bestand herausholen wollen,

00:01:04: gerade durch die neuen Möglichkeiten die sich durch die digitale Transformation bieten aber auch durch altbewährtes was bereits gut funktioniert und was du in diesem Podcast erlernen kannst.

00:01:17: Diese einleitungs Folge ist sozusagen ein kleiner Trailer eine Vorschau auf den Podcast,

00:01:23: wo Miss geht was du hier aus diesem Format mitnehmen kannst für dich und ja was wir hier so alles Vorhaben ich lade Dich einfach ein einmal einen Schritt zurück aus dem Tagesgeschäft zu treten und hier mit diesem Podcast,

00:01:36: in jeder Folge 9 input mitzunehmen eine neue Idee für dein Business und dein Unternehmen nach vorne zu bringen.

00:01:44: Bevor wir dazu kommen möchte ich dich ganz kurz an einem ganz anderen Ort mitnehmen.

00:01:51: Stell dir vor wir sind in einer Gameshow die kamera.

00:01:55: Juist über die Zuschauerränge tosende Applaus es ist das Finale einer großen Gameshow es geht um 1000000 Euro.

00:02:03: Der Toten Applaus vom Publikum App zu langsam ab und die Kamera zoomt heran an den Moderator neben ihm steht der Kandidat.

00:02:12: Der Kandidat ist du du hast es bereits bis in die Endrunde geschafft und jetzt geht es um alles den finalen Hauptgewinn.

00:02:21: Trommelwirbel das Licht geht aus Spotlight auf die Bühne der Vorhang geht langsam auf und man sieht zwei Tore.

00:02:31: Der Moderator erzählt allen worum es geht in dem einen Tor sind 1000000 Euro als Hauptgewinn in dem anderen Beton.

00:02:41: Du denkst du dir vielleicht nun ja jetzt habe ich es geschafft jetzt bin ich im Finale jetzt trennt mich nur noch eine Entscheidung vom großen Hauptgewinn.

00:02:51: Und naja diese 50% Chance ist eigentlich gar nicht so schlecht.

00:02:56: Was könntest du mit der Million anstellen dein Leben würde sich schlagartig verändern Wahnsinn alle Augen sind auf dich gerichtet.

00:03:04: Das komische just in diesem Moment flüstert dir der Moderator ins Ohr.

00:03:08: Rechts im rechts das tot als die Millionen will einfach das rechte Tor und du wirst gewinnen.

00:03:15: Du fragst dich was was ist jetzt gerade passiert hat mir etwa der Moderator gerade diese Lösung verraten für mein sorgenfreies Leben.

00:03:23: Faxin wollen sie mich jetzt verarschen weil sie mich hier aufs Glatteis führen und der Moderator antwortet nein.

00:03:30: Ich zeige jedem hier den Weg wählen und entscheiden musst du selbst Spot aus.

00:03:38: Was auf aus deinem Traum und denkst dir was war das gerade für eine komischer Traum wenn ich gerade geträumt habe die Gameshow die 1000000 und so weiter was war das für eine blöde Story aber nein das ist die Story.

00:03:51: Die viele Versicherungsvermittler da draußen leben eine Entscheidung wofür du in deinem Makler Betrieb stehst und was du dir in deinem Maklerunternehmen aufbauen willst der letztendlich übertragen jetzt auf dieses.

00:04:05: Echte Leben wo wir uns drin befinden wo du dich befindest mit all den Herausforderungen die du ein Makler Alltag hast du bist bereits in der Endrunde.

00:04:13: Du lebst in einem der reichsten Länder der Welt du hast es geschafft dann Unternehmen aufzubauen du bist registrierter Vermittler und hast alle Chancen.

00:04:22: Deinen Weg hierzu gehen das einzige was du tun musst ist die Entscheidung zu treffen das richtige Tor zu wählen die Millionen abzuholen.

00:04:31: Na ja und natürlich erzähle ich dir das mit dem kleinen Hintergrund denn worum es geht hier bei uns ist natürlich nicht ein.

00:04:40: Millionengewinn der der mal eben zu,

00:04:43: Füße fällt sondern eine entsprechende Aufgabe die du als Versicherungsmakler hast nämlich deine Kunden vernünftig zu betreuen aber.

00:04:51: Lohn dafür ist ein Bestand den du über Jahre in ein aufbaust unter der ein sicheres Einkommen generiert.

00:05:00: Die eine Millionen stehen für die eine Million jahresnettoprämie die du dir mit unseren Tipps mühelos aneignen kannst und dein Bestand aufbauen kannst und ich rede jetzt nicht,

00:05:12: von Bestand mit KFZ Geschäft sondern immer ohne das Böse K.

00:05:18: Was bringt dir nämlich viel viel mehr langfristig als einen simplen Lottogewinn denn damit hast du die Grundlage dein Unternehmen nach vorne zu bringen und dein Unternehmen weiterzuentwickeln dich einfach als Unternehmer auf ein anderes Level zu bekommen.

00:05:32: Ich zeige dir wie du im Laufe deines Makler Lebens auf 1000000 bestanden kommst im gewerbegeschäft sofern du jetzt als Anfänger zu anfangen stehst.

00:05:42: Und das sogar nebenbei wie du dir im Gewerbebereich ein Standbein zuerst sich aufbaust und neben der Abschlussprovision und Abschluss cortage eine entsprechende sichere zweites Standbein mit bestand aufbaust.

00:05:57: Kommt aber darauf an dran zu bleiben und die Entscheidung zu treffen heute.

00:06:02: Und auch in Zukunft dran zu bleiben und ich möchte dich dabei mit diesem Podcast unterstützen wir möchten dir.

00:06:10: Zusammen mit meinem Team nützliche Prozesse an die Hand geben fachliche Input liefern und vor allem auch dir nützliche Hinweise an die Hand geben wie du dich auch persönlich weiterentwickeln kannst und Dein Maklerunternehmen Stück für Stück auf nächste Level bringen kannst.

00:06:25: Für wen ist jetzt dieser Podcast geeignet.

00:06:29: Erst einmal ist das egal ob du Anfänger bist ob du Gewerbe erfahren bist ob du vielleicht schon deine ersten Schritte gegangen bist,

00:06:37: oder ob du vielleicht Profi bist und ja ein Großteil deines Geschäftes über Gewerbeversicherungen bereits läuft also mit Unternehmenskunden,

00:06:45: Es ist egal wie groß dein Bestand ist ob du jetzt gerade erst vielleicht aus dem Vertrieb in die Marke Alltag gewechselt bist oder.

00:06:53: Du bereits seit 20 30 Jahren erfolgreicher Maklerunternehmen fürs,

00:06:58: aber vielleicht hier noch das ein oder andere dazu lernen möchtest wie du dein bestanden besser verwalten kannst ist ja egal ob du 25 bist oder 65 für jeden bietet dieser Podcast neue Anregung und Ideen,

00:07:11: nimm dir einfach die Puzzlestücke hier raus die du brauchst.

00:07:15: Der Podcast richtet sich in erster Linie an Versicherungsmakler natürlich bist du auch herzlich willkommen wenn du Vermittler bist in einer Ausschließlichkeitsorganisation oder,

00:07:24: in einem Vertrieb du kannst selbstverständlich genauso von diesem Know-how profitieren einerseits aus spreche ich natürlich von Versicherungsmaklern weil das einfach meine Welt ist.

00:07:35: Ebenfalls,

00:07:36: willkommen bist du natürlich auch wenn du bei einer Versicherungsgesellschaft arbeitest und wir einfach mal wissen möchtest wie mag das hin eigentlich so ticken dann bist Du natürlich auch genau richtig hier denn letztenendes richtet sich das ja Podcast an Unternehmer,

00:07:50: die aus ihrem Bereich etwas machen wollen aber wenn du auch von diesem Wissen profitieren willst bist Du natürlich auch herzlich ein gekommen an willkommen gestern so ich muss das auch noch ein bisschen lernen an dieser Stelle ich glaube ich schreib das mal nicht raus,

00:08:03: möchte ich noch mal betonen dass für mich natürlich auch hier kein Radiomoderator spricht sondern das ist aus der Praxis für die Praxis hier spricht kein Theoretiker

00:08:13: sondern die geht es darum dir einen live Einblick zu geben der live ist authentisch vielleicht auch mal ein bisschen frech und provokant dafür aber immer ehrlich,

00:08:22: und manchmal ein bisschen unkonventionell in dem Format für leicht,

00:08:27: aber dies kommt direkt von mir oder in Zukunft auch von vielleicht einem Co-Moderator oder auch von einem Interview Gas.

00:08:35: Und zu diesem Format was wir da alles Vorhaben gleich noch mehr worum geht es.

00:08:41: Der Kern und die große Klammer in diesem Podcast ist die Gewerbeversicherung mein Ziel ist das dein Gewerbebestand durch die Decke geht warum.

00:08:50: Was siehst du in der ersten Folge welche Vorteile es hat regelmäßiges Einkommen zu erzielen was das für Vorteile hat für dein Firmenwert und auch für die Entwicklung für dich als Unternehmen,

00:09:02: es geht hierbei aber nicht nur um Gewerbeversicherung sondern auch um dein Gewerbe wir sprechen nicht nur,

00:09:08: über Fachthemen sondern auch über die Absicherung von Unternehmen Selbständige und Freiberufler und dabei ist es natürlich ganz besonders wichtig wie du dein Unternehmen aufbaust dass du auch mit diesen Zielgruppen mühelos kommunizieren kannst.

00:09:21: Neben den fachlichen Themen die wir durchgehend geht es auch insofern um

00:09:25: Verkauf Verkaufsprozesse das heißt wie machst Du beispielsweise die richtige Risiko-Analyse wie gehst du ja am besten vor wo erfasst man das RZ RA es geht um Beratung Skills geht um unternehmerwissen geht aber auch um Prozesse,

00:09:39: und IP Themen die wir immer wieder im Makler Alltag tagtäglich haben und vor allem geht es um deine Einstellung was unterscheidet eigentlich,

00:09:48: den erfolgreichen Makler der nach 20-30 Jahren ein großes Maklerunternehmen geschaffen hat mit mehrere Mitarbeiter der in seinem Ort in deiner Region verdrahtet ist,

00:09:59: und ja die man vielleicht mehr auf dem Golfplatz sieht von einem der 20 30 Jahre lang zwar geackert hat.

00:10:06: Abschluss erzielt hat und so weiter aber am Ende,

00:10:09: deines Lebens oder in der Mitte vielleicht kein Firmenwert generiert hat und keinen Bestand hat dner veräussern kann,

00:10:17: und auch keine festen regelmäßigen Einnahmen ja auf die auch mal zurückgreifen kann wenn es mal ein schlechtes Jahr gibt oder auch mal nur Storno Welle etc.

00:10:26: Generell von allem ist etwas dabei und du kannst dir die Dinge rauspicken die dir gefallen kurz oben mein Ziel ist es dass wir generell voneinander lernen also der Austausch und dass es mir in dieser Folge ganz besonders wichtig.

00:10:41: Wie machen wir das im Aufbau ganz einfach wir versuchen jede Woche eine Folge zu veröffentlichen auf den üblichen Kanälen iTunes Spotify,

00:10:49: Google was ist da nicht alles gibt du wirst es einfach finden unter dem Stichwort Gewerbepodcast ansonsten findest Du uns auch unter Gewerbepodcast. De.

00:10:59: Die angesprochenen Dinge in jeder Folge findest du immer in den sogenannten schonert das heißt dem Text der in die nur unter dieser Folge findest,

00:11:07: in den entsprechenden Portalen sind ja immer diese Inhalte dann darunter eingeblendet das heißt wenn ich beispielsweise von einer Buchempfehlung spreche einen Link oder sowas anspreche dann findest du das immer in den Kommentaren.

00:11:20: Wenn du mitmachen möchtest bist du herzlich eingeladen du kannst natürlich auf Gewerbepodcast Punkte Ihren Kommentar hinterlassen oder mir einfach eine E-Mail schreiben an Ulf et Gewerbepodcast. De.

00:11:32: Oder folge uns oder mir auf Facebook oder Instagram dann sind wir gerne in Kontakt.

00:11:38: Ich möchte diesen Podcast weiterentwickeln und bin sehr gespannt wohin uns das führt,

00:11:43: und ja du kannst mit bestimmen wohin die Reise geht schreib mir also was du gerne von mir hören möchtest welche Fragen die auf den Nägeln brennen und das eigentlich für dich wichtig ist und dich weiterzuentwickeln.

00:11:55: Ja natürlich möchte ich mich auch kurz bei dir vorstellen mein Name ist Ulf Papke.

00:12:00: Und das ein oder anderen moin oder moin moin wird mir vielleicht noch ausrutschen ich bin ursprünglich einen Nordlicht, also aus Schleswig-Holstein bin dann mal zum Studium,

00:12:09: nach Bochum gegangen Info Gebet dort habe ich einen Vertrieb kennengelernt bin also hier in die Finanzdienstleistungsbranche reingerutscht und das hat mich seitdem gefesselt und nicht mehr losgelassen ich habe in der Zwischenzeit.

00:12:22: Ganz viele Dinge ausprobiert als Makler.

00:12:24: Egal ob es verschiedene Themen sind wie PKV Online-Beratung Honorarberatung et cetera bin aber immer fastet gewesen mit dem Gewerbe Thema mit meinem Portal Bürgschaft 24 dort betreuen wir Kautionsversicherung für Unternehmen.

00:12:39: Und habe dort natürlich sehr sehr viel Erfahrung was Online-Marketing und solche Themen betrifft habe auch eine Software aufgebaut mit Termin Pilot,

00:12:47: und seit 2017 die Business insurance Schuhe also die bischur GmbH in Münster zusammen mit,

00:12:56: blau direkt gegründet wo wir die Gewerbeversicherung digital nach vorne bringen wollen sowohl für maklerpartner als auch für unsere Kunden

00:13:05: die besten Dienstleistung anbieten sind also hier mittlerweile schon im vierten Jahr läuft sehr erfolgreich und hier wirst du sicher das ein oder andere mal aufhören zu tools

00:13:15: Tipps und Tricks,

00:13:16: die aus unserem Alltag von 1200 Makler Partnern wie immer wieder dort Entgegenkommen ich möchte dich einfach an meinen Erfahrungen oder auf den Erfahrung unser Makler Partner in diesem Podcast teilhaben lassen,

00:13:29: das ist so ja wenn wir jetzt zur artundweise kommen in den Podcast zu ähnlich,

00:13:33: kannst du dir vorstellen wie an einer Bar in einer network Convention oder einer Makler Veranstaltung,

00:13:40: für dich wenn du jetzt network Convention nicht kennst die größte Veranstaltung im Ausland von deutschen Versicherungsmarkt ist ja vor Corona immer einmal im Jahr die network Convention im Januar gewesen.

00:13:52: Und hier ist es nun mal üblich dass wir uns in Maklern unter Maklern ganz locker austauschen können sehr direkt.

00:13:59: Einfach an der Bar beispielsweise und genau dieser Podcast soll der Ersatz sein für diese bargespräche ich kann leider nicht immer mit jedem Makler persönlich telefonieren und hier möchte ich das ganze entsprechend,

00:14:11: auf breiter Basis stellen so dass jeder von den entsprechenden Innenputz hier was mitnehmen kann zu Lockerheit gehört aber auch eins Direktheit.

00:14:20: Du solltest dich darauf gefasst machen dass ich hier vielleicht auch bei dir manche Sachen etwas mal Träger vielleicht auch mal dir provokant einen auf die Zwölf gebe das mache ich nicht um dich zu ärgern sondern einfach weil ich dich zum Nachdenken anregen möchte,

00:14:33: und ja dich zu etwas auffordern möchte nämlich etwas zu tun dann dein Maklerunternehmen zu arbeiten ich möchte dich also rausziehen aus deiner Komfortzone,

00:14:42: und dich dazu bringen vielleicht das ein oder andere mal etwas Neues zu sehen und auch mal neue Dinge auszuprobieren um einfach hier dich weiterzuentwickeln.

00:14:51: Immer wieder die gleichen Dinge machst dann wirst du nie das Wachstum erreichen was du brauchst.

00:14:58: Und wir werden auch da muss ich mich jetzt schon für entschuldigen das ein oder andere englische Wort benutzen aus Marketing und Sales das werde ich dann auch versuchen zu erklären aber das wird nicht anders gehen ja wenn dich das stört wenn du sagst boah dieses Denglisch und so weiter,

00:15:13: ja dann denk mal drüber nach vielleicht triggert ich das irgendwo vielleicht nervt dich das,

00:15:18: aber vielleicht solltest du auch einfach hier mal näher hinhören wo der Markt so hin geht denn ja die Zukunft ist nicht aufzuhalten.

00:15:26: Und stelle ich immer wieder fest da werden wir auch drüber sprechen das wird sicher in einen anderen Podcast Folge noch thematisiert werden hänge dich da bitte nicht dran auf mach einfach mit und versuch das einfach mit.

00:15:37: Zu nehmen für dich in deinem Alltag.

00:15:40: Also wenn ich dich jetzt mit dieser Einleitung neugierig gemacht habe dann aber mir einfach diesen Podcast dann kriegst du,

00:15:47: immer aktualisiert in dein Programm jeweils wo du das entsprechend hörst bei welchem Hoster das ist eine neue Folge gibt du kannst dir die Folgen,

00:15:55: loslegen downloaden runterladen,

00:15:58: bei der Autofahrt im Büro beim Joggen beim keine Ahnung Hausputz was da immer so vor hast bei der Gartenarbeit mich einfach mit auf die Ohren zu nehmen oder meine Kollegen und dabei dann bis es nach vorne zu bringen.

00:16:12: Und wenn Du möchtest geht es jetzt sofort los mit der ersten Folge viel Spaß.

00:16:18: Vielen Dank wenn dir dieser input gefallen hat dann war das nur ein Puzzlestück für dein unternehmerisches Meisterwerk.

00:16:27: Digitale Transformation braucht mehr du brauchst eine moderne Community eine digitale Plattform und eine klare Strategie,

00:16:35: die dich konsequent weiterbringt suche dir jetzt ein kostenloses Strategiegespräch unter Bijou punkt de Slash Termin gemeinsam analysieren wir wie du dein Maklerunternehmen auf das nächste Level bringen kannst.

Kommentare (1)

Acipio-Consult GmbH

Tolles Format!

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.